Licht – die Basis von Allem

Julia Unterberger

18. Mrz 2020 | 1 Kommentar

Ohne Licht – kein Leben. Stell dir eine Welt vor in der jeder das innere Licht zum Strahlen bringt. Wo das volle Potenzial gelebt wird und das Strahlen der Menschen selbst die dunkelsten Momente erhellt. Jeder von uns kann mit seinem Licht die Welt um sich erleuchten.

Stell dir eine Welt vor in der Entscheidungen stets aus Liebe anstatt aus Angst getroffen werden.Stell dir eine Welt der Nächstenliebe vor, wo Hilfe ohne jegliche Form der erwarteten Gegenleistung geschieht. Wo das „Miteinander“ der gemeinsame Weg, das Ziel ist.

Stell dir eine Welt vor in der das Ego der Herzenswärme weicht und das pure „SEIN“ den Weg bestimmt. Deine Licht kann das der Anderen entfachen und auch den Weg deiner mit Menschen erhellen.

Die Angst lebt in der Dunkelheit. Wir alle kennen die Situationen der Kindheit, wo scheinbar harmlose Gegenstände im dunklen Raum gruselig und angsteinflößend schienen. Sobald wir den Lichtschalter betätigten, verschwand die Furcht. Die Schattenseiten unserer Existenz verdrängen wir lieber, anstatt sie anzuerkennen als Teil von uns. Lasst sie uns lichtvoll transformieren. Denn sobald wir uns der Polarität bewusst werden und die Dunkelheit als diese akzeptieren, nährt diese Erkenntnis das Licht.

Schon einfache Gesten wie liebevolle Worte der Anerkennung oder des Dankes an unsere Mitmenschen erhellen den (Lebens-)Raum.

Nimm dir Zeit dein Licht zu kultivieren. Schreibe, meditiere, höre Musik, tue – was dir Freude bereitet, lausche deiner inneren Stimme und wachse über dich hinaus.

Du bist das Licht der Welt, du bist der Sonnenschein der jeden Tag erhellt.

Pin It on Pinterest

Share This